Die Initiative aus dem Margraeflerland fordert den Tunnel

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25. bis 27. Februar 2008: Erörterung der Bahnpläne zu den Abschnitten 9.0 und 8.3 in der Hausener Möhlinhalle

Liebe MUT-Mitglieder,

Zeitungsberichte zur ErörterungVorstand und Beirat von MUT e.V. danken Ihnen Allen, die Sie an den drei heißen Tagen in Hausen das MUTige Erörterungsteam durch Ihre Anwesenheit und ihr akustisches Engagement so eindrucksvoll unterstützt haben. Wir haben Duftmarken gesetzt und unsere Entschlossenheit, uns mit allen Mitteln gegen die völlig inakzeptablen Bahnplanungen zu wehren, eindrücklich unter Beweis gestellt. Mit Ihrer Hilfe konnten wir den Bahnplanern nochmals sehr deutlich machen, was wir von ihren Planungen in unserem Heimatraum halten und wie wir uns die Zukunft mit einem neuen Schienenweg durch unsere Raumschaft vorstellen können: Nur mit der Bürgertrasse! Besonderer Dank geht erneut an unsere MUTigen Landwirte, die mit Ihrer Demonstration vor und um die Möhlinhalle unser Anliegen zum wiederholten Male optisch zu bester Geltung brachten. Unser Dank schließt auch das einheitliche und kompromisslose Auftreten unserer MUTland-Bürgermeister ein, deren klare Position nichts zu wünschen übrig ließ.

Bildergalerie zur Erörterung Der Vorstand ist stolz auf seine engagierten Mitglieder, deren Unterstützung wir auch weiterhin auf unserem langen Weg zum Ziel "Bürgertrasse" benötigen. An unserem Durchstehvermögen, unserer Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit wird es keinen Zweifel geben – das haben wir wieder einmal deutlich gemacht. Die Bürgertrasse entspricht den Anforderungen der Fachgesetze und den sonstigen Vorschriften. Da sie die enormen Folgekosten der rücksichtslosen und menschenverachtenden Antragstrasse – was sonst ist eine Trasse, die neben anderen gravierenden Nachteilen direkt neben den Bugginger Ortsteilen Seefelden und Kalisiedlung bündelt und den dort lebenden Bürgern gnadenlos jegliche Zukunft raubt – vermeidet, ist die Bürgertrasse auch unter wirtschaftlichen Gesichtpunkten die preiswerteste Lösung! Werden wir daher nicht müde, diese Lösung vehement und kompromisslos für uns und unsere Nachkommen einzufordern! Wir stellen unseren Boden, unsere Landschaft und unser Lebensumfeld für einen neuen Verkehrsweg zur Verfügung; deshalb sind wir es, die in erster Linie bestimmen, wie dieser Verkehrsweg zu bauen ist. Lesen Sie hier nochmals die Einführungsrede des MUT-Vorsitzenden und hier das Schlussplädoyer des MUT-Anwalts Till Bannasch!

Spenden für unseren Prozesskosten-Pool: Die in Hausen dabei gewesenen MUTigen werden bestätigen, dass kompetente juristische Beratung und Unterstützung ein wesentlicher Teil unseres beeindruckenden Auftretens gewesen ist. Wir sind neben unserer fachlichen Kompetenz auch juristisch gut aufgestellt – die anwesenden Fachanwälte Prof. Sparwasser, Dr. Burmeister, Dr. Hertel und die Herren Simon und Bannasch warteten mit eindrucksvollen Lektionen für die Bahnleute auf, deren rechtliche Position aufgrund neuer Erkenntnisse der Lärmwirkungsforschung und alternativer Interpretationen des Rechtsrahmens längst nicht mehr unangreifbar ist. Um unsere doch erheblichen Rechtanwaltskosten abzufedern und Reserven für Rechtsverfahren aufzubauen, die auch das Prozesskostenrisiko für unsere Mitgliedern abfedern, sollte unsere Bürgerinitiative zur Flankierung unseres Beitragsaufkommens über zusätzliche Mittel verfügen. Wie wäre es mit einem Euro pro Mitglied? Flugs kämen so fast 7000 Euro zustande! Dürfen wir Ihnen daher unser MUT-Sonderkonto 2644410 bei der Volksbank Staufen (BLZ 68092300) ans Herz legen? Gerne stellen wir Spendenquittungen aus und versprechen, dass wir sorgsam mit dem uns anvertrauten Geld umgehen werden.

Mit bestem Dank für Ihre Solidarität und MUTigen Grüßen

Vorstand und Beirat von MUT e.V.



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